Die Pfalz ist schön! Zaix.de und der Citroën-CX-Club laden ein zur

2. CX-Herbstausfahrt zum Taubensuhl

Nach einem recht gelungenen kleinen Treffen im vergangenen Herbst kommt nun die Neuauflage, diesmal veranstaltet von Zaix.de in Kooperation mit dem vor kurzem neu gegründetem Citroën-CX-Club e.V.





Die Rahmendaten:

Der Termin: Samstag, 27. September 2003
Der Gedanke: Ein CX-Treffen auf dem Taubensuhl
Der Ort: Forsthaus Taubensuhl (hinter Eußertal in der Nähe von 76829 Landau), 525 über NN im Pfälzer Wald
Teilnahmegebühr: keine!

CX-Corso: Wer an der gemeinsamen CX-Fahrt entlang der Weinstrasse und durch den Pfälzer Wald zum Treffensplatz teilnehmen möchte, muss sich per eMail oder unten anklickbares Anmeldeformular anmelden, erhält dann genaue Uhrzeit (Nachmittags) und die Wegbeschreibung zum Treffpunkt zugemailt oder gefaxt, je nach Wunsch.

Der Treffensplatz: Wir treffen uns mit allen weiteren, die direkt auf den Taubensuhl fahren möchten um ca. 15.30 Uhr auf dem Parkplatz des "Forsthaus Taubensuhl". Der Parkplatz ist für uns reserviert, so dass wir uns nicht gemischt unter die schnöden Objekte anderer Automobilhersteller stellen müssen! Vor Ort gibt es Möglichkeiten zum Wandern, Kaffeetrinken oder "nur dumm um die CX rumstehn..." , abends dann gemeinsames Abendessen in der Veranstaltungsgaststätte (http://www.taubensuhl.de) zu dem ich alle Besucher bitten möchte sich anzumelden, damit wir genügend Plätze reservieren können.



Wegbeschreibung: A65 bei "Landau Nord" verlassen, weiter auf der B10 Richtung Pirmasens/Annweiler. B10 an der Abfahrt "Queichhambach/Eußerthal" verlassen, weiter nach Eußertal. Den Ort komplett durchqueren. Hinter dem Ort gehts ca 7km durch den Wald den Berg hoch. Auf dem Taubensuhl sind Parkplatz und Gaststätte nicht zu verfehlen.

Wir freuen uns natürlich auch über Spontanbesucher!



Hier gehts zur Anmeldung

Anmeldestatus:

Datum: Anmeldungen: CX-Corso: Abendessen:
24/09/2003: 31 29 37

Alternativ schickt bitte eine eMail (oder Fax: 06341 81827) mit Name, Adresse, Teilnahme an Autocorso oder nicht.



Die Umgebung bietet durchaus etwas für eine verlängertes Wochenende, auf jeden Fall auch etwas für die ganze Familie, da wären zum Beispiel:

Pfälzer Wald mit zahlreichen Burgen und vielen Wanderrouten.
Technikmuseum Speyer (ca. 35km)
Holidaypark: Evtl. auch für Familien mit Kindern interessant: der Freizeitpark in Hassloch
Frankreich: Auch ein Besuch im französischen (30km)Weissenburg mit Einkauf oder Stadtbummel ist möglich


Weitere Tips und Infos, auch zu Übernachtungsmöglichkeiten bieten diese Seiten:

http://www.landau.de/
http://www.landau-land.de/tourismus/
http://www.suedliche-weinstrasse.de/



Bilder vom ersten Treffen mit insgesamt 26 Fahrzeugen gibt es in der Kategorie CX-Bilder, oder direkt hier:

1. CX-Herbstausfahrt zum Taubensuhl 2002