CX des Monats September 04 ist:
Ein hellblauer TGI in Ungarn!





"
Ende achtziger Jahre hat mein Vater in München gearbeitet. In dieser Zeit gab es fast nur sozialistische Autos in Ungarn, wie Trabant, Wartburg, Dacia usw. Eines Tages in 1988, ist mein Vater unversehens mit einem wunderbaren CX Break in Schilfgrün-Met nach Budapest heimgekommen. Es war damals ein unglaubliches Wunder, es es gibt heute einfach kein Auto in der Welt, das so grosses Aufsehen erregen kann, wie der CX derzeit. Seitdem wusste ich immer, dass ich einmal einen CX haben will. Übrigens war dieser CX ganz seltsam: aussen Serie 2 (aber mit schwarzen S1 Spiegeln), innen Serie 1. In 1988 war er 3 Jahre alt. Ich habe dafür nie eine Erklärung gefunden. Das Auto war aber fortwährend kaputt, so hat ihn mein Vater nach einem Jahr abgesetzt und einen neuen Passat gekauft. Als 8 jähriges Kind war ich nicht einverstanden und habe fürchterlich geweint. Seitdem fährt er nur VW.

Und ich ich seit Marz meinen CX TGI Break, in meiner Ausführung: neu Lackiert mit Bleu Leman Metallic, mit guter Ausstattung und wunderbarem HiFi System. Es ist ein fantastisches Auto, fährt mir jeden Tag brav und schnell wo ich hin soll. Und jetzt ist er wieder ein sehr auffälliger Teilnehmer des Verkehrs. Von seinem Zustand her sieht er wie neu aus, man kann aber spüren, dass trotz seiner zeitlosen Form er immerhin in 74 geplant war."

Daniel Somogyi-Toth


Ehemalige CX des Monats:
03/02, Der orangene GTI vom Webmaster der zaix.de!
04/02,
Schweizer Prestige von Patrick...
05/02, ein Prestige über Kappstadt
06/02, mein erster CX...
07/02, Milans Serie 1 CX 20 Pallas
08/02, Wilhelms Break in jaune-naissant-metallic
09/02, ein 22 TRS aus erster Hand
10/02, ein Serie 2 Leichenwagen
11/02, der lange Turbodiesel von www.cx-forum.de
12/02, Frank Bressers CX 20
01/03, Ein Flachdachprestige...
02/03, Holzas TD Prestige
03/03, Marks Croisette
05/03, Marcel Stockers CX 2400 Super
06/03, Der Familale von Patrick Neubauer
07/03, Serie 1 GTI von Jason...
10/03, ein ganz kleiner Orangener...
03/04, Der CX von Ralf Olschewski
04/04, Der CX von Jens Bandemer
07/04, ein hellblauer Dreiachser
08/04, Hochzeits CX in Frankreich!

Wer einen CX besitzt oder kennt, der das Zeug zum „CX-des Monats“ hätte, und sei es nur durch eine besonders skurile Geschichte, bitte ich um Infos und Bilder an: cx@zaix.de